Hofmann, Fritz

Ganz privat…

19.4.2017 aFritz Hofmann wurde im Jahr 1948 in Darmstadt geboren und wuchs auch dort auf.

Nach seinem Musikstudium verpflichtete er sich für zwei Jahre bei der Bundeswehr, wo er als Schlagzeuger im Heeresmusikkorps tätig war.

1978 führte ihn sein Weg nach Paris. Er arbeitete dort zwei Jahre lang in einer großen Künstleragentur.

Nach diesen Lehrjahren und um viele Erfahrungen reicher, kehrte er 1980 wieder nach Deutschland zurück.

Hier übernahm er auf Wunsch seines Bruders, dem Opernstar Peter Hofmann, dessen Management, was er über zwanzig Jahre lang exklusiv ausübte.

Heute lebt Fritz Hofmann in Kastl bei Kemnath in der Oberpfalz.

S. 165 PH Raum Eröffnung 2007Zu Peters Geburtstag am 22. August 2007  wurde der Peter-Hofmann-Raum in der Stadtbibliothek Kemnath eröffnet,  der mit viel Engagement von Fritz Hofmann entstand.

Das Bild zeigt Bürgermeister Werner Nickl, Mutter Inge und Fritz Hofmann bei der Eröffnungsfeier.

______________________________________________________________

Fritz Hofmann persönlich ..

Meine Linkempfehlung: http://peterhofmannstartenor.wordpress.com

Meine Lieblingsbücher: Mieses Karma

Ich lese zur Zeit: We Need a Hero

Mein Lieblingsmaler: Chagall

Mein Lieblingskomponist: Richard Wagner

Nachfolgendes künstlerisches Ereignis halte ich für bedeutungsvoll:

Diese natürliche Gabe möchte ich besitzen: singen

Mein Hauptcharakterzug ist: einfühlsam

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren:

Diese Person(en) bewundere ich: Meinen Bruder, Dalai Lama

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Am Morgen in völliger Stille auf das Meer zu schauen.

Da würde ich gerne leben: Teneriffa

Mein Lieblingsessen: Fisch in allen Variationen

Mein schönstes Erlebnis: Meiner Mutter die Geschichten aus meinem Buch vorgelesen zu haben

Was ich liebe: Nach Sonnenaufgang lange Fahrradfahren

Was ich verabscheue: Trubel, Parties, laute Konzerte

Mein größter Fehler: Ungeduld

Diese Fehler würde ich verzeihen: Wenige

Das ist noch geplant: Wer weiß

Mein Lebensmotto: Ehrlichkeit

______________________________________________________________

Sein Buch über seinen berühmten Bruder

PH_1000 Fritz Hofmann

Peter Hofmann – Geschichten aus einem bewegten Sängerleben.

180 Seiten, 90 Fotos, ISBN E-Book: 9783959249928
Erhältlich für 7,99 >> hier und im Buchhandel

Das gedruckte, gebundene Buch ist noch für 13,95 Euro, inkl. Versandkosten in einer Restauflage direkt über den Herausgeber unter der Mailadresse  fritzhofmann123@aol.com  erhältlich.

_____________________________________________________________

Profil Stand: August 2018

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.