Baumgarten, Lothar

Lothar Baumgarten verstarb im Januar 2017.

Er bleibt uns in Erinnerung.

______________________________________________________________________________

Lothar Baumgarten, geboren 1934 in Frankfurt am Main, Kindheit in Breslau, studierte ein Vielfächerstudium in Frankfurt und München. Schon früh begann er, sich mit Fotografie und Schriftstellerei zu befassen, bereiste den „Rest der Welt“ und lebte zuletzt zurückgezogen im Hintertaunus.

Tagebuchnotiz vom 13.12.1989

Rein zufällig bleibt mein Blick an einer vergilbten, welligen Fotografie hängen: Ein historisches Kopfsteinpflaster, von ungezählten Schuhsohlen betreten – Portal zum Bahnhof. Am oberen Bildrand läuft quer ein schwarzer Streifen neuer Steine.Ich kann mich nur schwer von dem Gedenken lösen, dass diese Steine, dieses Pflaster, mich in einer rätselhaften Weise zum Ausdruck bringen.

Dieses Foto habe ich vor etwa einem Jahrzehnt aufgenommen. Es hängt noch immer in meinem Arbeitsraum.

Mein Roman „Der Fotograf – Trügerische Reflexe“ ist im Verlag Kern erschienen.

9783957161802

Der Fotograf

Trügerische Reflexe

Roman

© Verlag Kern GmbH
© Inhaltliche Rechte beim Autor
1. Auflage, Februar 2016
Autor: Lothar Baumgarten
Sprache: deutsch, Softcover mit Klappen, 384 Seiten
ISBN: 9783957161802
ISBN E-Book: 9783957162007

>> Details und Bestellung

_______________________________________

Presse:

[Download nicht gefunden.]

_______________________________________

Profil Stand: April 2019

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.