Zuchowicz, Claudia

Ganz privat…

Claudia2Geboren (1974) und aufgewachsen ist die Autorin  im Herzen Österreichs,  mitten in Wien. Doch da fühlte sie sich nie richtig zu Hause. Immer wieder zog es sie nach Wulzershofen in Niederösterreich. Dort sind ihre Wurzeln, dort leben ihre Verwandten und auch ihre Eltern sind dort aufgewachsen.

Doch Wien hat ihr die große Liebe geschenkt, ihren Mann Mario. Sie kannten sich schon aus dem Kindergarten, denn auch er wurde in Wien geboren. Seit 1993 sind beide glücklich verheiratet.

Um das Glück perfekt zu machen, hat ihr Mann ihr ihren größten Wunsch erfüllt. Sie zogen 1998 ins wunderschöne Burgenland und es war die beste Entscheidung die sie treffen konnten, da sie zu diesem Zeitpunkt schon zwei Hunde und vier Katzen hatten.

Claudia Zuchowicz größtes Glück ist es, eine Familie zu haben, die ihre Leidenschaft zu den Tieren immer versucht hat zu verstehen und zu akzeptieren, was nicht immer selbstverständlich war.

Ganz privat …

Die Autorin über sich selbst

Meine Lieblingsbücher: Es gibt so viele wundervolle Bücher, ich könnte nicht sagen welche meine liebsten sind

Ich lese zur Zeit: Nichts bestimmtes, oft sind es keine Bücher die ich lese, statt dessen lese ich Vereinsrechte, Tierschutzgesetz, Genetik…

Meine Lieblingsmaler: Mein Herz gehört der hohen Kunst der Fotografie

Mein Lieblingskomponist: Kein bestimmter. Meist sind es die Musiker die mich begeistern, wie der berühmte Geiger André Rieu.

Diese natürliche Gabe möchte ich besitzen: Immer Ruhe zu wahren, egal in welcher Situation

Mein Hauptcharakterzug ist: Ehrlich und direkt, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren: Mit dem Österreichischen Verteidigungsminister Norbert Darabos

Diese Person(en) bewundere ich: Alle,  die etwas Einzigartiges geleistet haben, denen aber niemand so etwas zugetraut hätte.

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Zufriedenheit, Glück, meine Familie, mein Mann und mit sich selbst im Reinen zu sein.

Unglück bedeutet für mich: Den liebsten Menschen zu verlieren, Einsamkeit

Da würde ich gerne leben: Überall wo ich mich willkommen und zu Hause fühle

Mein Lieblingsessen: Nudeln mit selbstgemachter Rahmsauce und dazu gebratene Putenbrust, umwickelt in feinste Speckstreifen

Mein schönstes Erlebnis: Kann ich nicht sagen, oft sind es nur Kleinigkeiten oder Gesten die einfach wunderschön sind.

Was ich liebe: Mein Leben, meinen Partner, meine Familie und die Natur. Außerdem habe eine Schwäche für Liebesfilme, Liebeskomödien und Tierdokumentationen.

Was ich verabscheue: Lügen, Arroganz, Überheblichkeit, Verrat

Mein größter Fehler: Bestimmten Leuten alles recht zu machen, im Wissen das es nicht richtig ist.

Diese Fehler würde ich verzeihen: Fast alles

Das ist noch geplant: Mein nächstes Buch

Mein Lebensmotto: Mein Motto ist: genieße dein Leben jeden Tag, du weißt nicht wieviel Zeit du hast.

Ihr erstes Buch:

Begonnen hat alles mit DirBEGONNEN HAT ALLES MIT DIR

Autorin: Claudia Zuchowicz
ISBN Buch: 9783939478-874
ISBN E-Book: 9783939478-959
Verlag Kern, Bayreuth
1.Auflage, Februar 2013
Softcover, 124 Seiten
Preis: 14,90 EUR
E-Book: 11,49 EUR
www.verlag-kern.de

>>hier bestellen

„Begonnen hat alles mit Dir“ ist das Resümee der großen Leidenschaft der Autorin, mit Hunden zu leben und zu arbeiten. Angefangen hat alles mit einem Tier. Heute betreibt die Autorin zusammen mit ihrem Mann eine Rottweiler-Zucht und will anhand ihrer Geschichte mit vielen Vorurteilen aufräumen und aufzeigen, dass Rottweiler die treusten Freunde und Wegbegleiter sein können – wenn man von Anfang an den richtigen Umgang mit ihnen pflegt.

Die Autorin beschreibt das Leben mit Hunden auf unterhaltsame Art und Weise, sodass sich jeder Hundeliebhaber angesprochen fühlt.

Ihre Webseite:  www.rottweiler-infidem.at

________________________________

Profil Stand: Nov. 2014

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.