Berg, Kathi

Persönlich …

Mein Name ist KatharinaFoto folgt und bin 1986 in einer kleinen Stadt in Nordrhein Westfalen mit einer Hüftdysplasie, einer angeborenen Fehlstellung des Hüftgelenks zur Welt gekommen. Ich bin gelernte Bürokauffrau und stolze und alleinerziehende Mutter einer wunderbaren klugen Tochter, die 2006 das Licht der Welt erblickte.

Ich habe durch mein Schicksal und durch meine Vergangenheit schon sehr früh angefangen zu schreiben. Meine ersten Gedanken schrieb ich bereits mit 12 Jahren nieder.

Hier ein Gedanke, da ein Gedicht oder einfach ein Teil eines Ereignisses wurden in kleine Bücher mit Kladde geschrieben und irgendwo in Schränken versteckt bis meine Freundin angefangen hatte es zu lesen und mich auf die Idee brachte es als Buch zusammenzufassen. Es zu teilen mit Menschen, die Ähnliches erleben oder erlebt haben.

Manchmal fehlt im Leben nur ein einziger Mensch, ohne das man es weiß und schon verspürt man plötzlich eine Wärme in sich. Eine Sicherheit und Vertrautheit, die vorher in meiner Gefühlswelt nicht existierte. Eine plötzliche Stärke und Kraft in mir, wo man nie dran geglaubt hat das man sowas selber verspüren und erleben darf. Es ist unglaublich, eine plötzliche Energie in seinem bisherigem Leben zu verspüren und zu merken, dass einem Dinge, auf einmal viel einfacher gelingen als sonst. Einfach nur, weil man die Einsamkeit und die Routine seines Tagesablaufes, seines Wochenablaufes nicht mehr automatisiert macht, sondern weil jemand da ist, mit dem man sich austauschen kann und es diejenigen Person auch interessiert. Diejenige einem lehrt zu begreifen, dass man überlebt hat und es anderen viel viel schlechter geht als jetzt gerade nur mir.

Die Kraft besitzt jeder Mensch tief in seinem Inneren. Nur nicht jeder weiß davon. Auch ich wusste es nicht, bis ich meine Freundin kennenlernte. Es ist nicht einfach nur eine normale Freundin, denn es ist etwas, was man heut zu Tage sowas wie Seelenverwandte nennt. Du kannst reden oder schweigen, aber egal was du tust, sie weiß was du denkst und was du fühlst. Sie spricht aus, was du denkst ohne darüber gesprochen zu haben und tritt einen in den Hintern, wenn man fallen will.

Das Problem, warum nicht jeder seine Kraft entdecken kann ist, dass nicht jeder die Möglichkeit bekommt seinen Seelenverwandten zu finden.

Mein erstes Buch „Emma, du hast es geschafft“  erscheint  im Verlag Kern GmbH

______________________________________________________

Ganz privat …

Die Autorin über sich selbst

Meine Lieblingsbücher: Günter Grass „Die Blechtrommel“, Sebastian Schlösser „Lieber Matz, Dein Papa hat`ne Meise“

Diese Person(en) bewundere ich: Meine Freundin, da sie fest im Leben steht. Die sich, egal was ist, nicht unterkriegen lässt und immer für mich da ist.

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Gesundheit und Freunde, die mich durch schöne und schwere Zeiten begleiten.

Mein Lieblingsessen: Spagetthi Bolognese

Mein schönstes Erlebnis: Trotz schwerer Geburt, als meine Tochter zur Welt kam und als ich meine Freundin, meine ehemalige Fahrschullehrerin kennenlernte.

Was ich liebe: Meine Tochter

Was ich verabscheue: Unehrlichkeit, Lügen, Intrigen

Mein größter Fehler: Mich selbst  für etwas zu bestrafen, wofür ich nichts kann.

Mein Lebensmotto: Man lebt nur einmal und deswegen ist es wichtig alles Schöne zu genießen und alles Schlechte nicht Überhang nehmen zu lassen.

______________________________________________________

Das Buch:

9783957161185Emma, du hast es geschafft!

Erzählung nach einer wahren Begebenheit

© 2015 Verlag Kern
Autorin: Kathi Berg
ISBN 9783957161-185
ISBN E-Book 9783957161-628
1. Auflage, Juni 2015
Softcover 124 Seiten

>>Details und Bestellung

_____________________________________________________

Profil Stand: Juni 2015

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.