Kongehl-Breddin, Sina

Persönlich …

fbk

Ich wurde 1975 in Stendal geboren.  Bereits seit frühster Kindheit interessiere ich mich für unzählige künstlerische Dinge. Doch erst im Jahr 2006, veröffentlichte ich aufgrund eines Schreibaufrufes meinen ersten Kurzkrimi, mit welchem ich spontan den dritten Platz belegte.

Seitdem ist mein Schreibeifer ungebremst. Alle meine Bücher haben Bezug zu meiner Heimat der Altmark und wurden eigens von mir illustriert.

Jetzt veröffentliche ich mit meinem Kinderbuch „Die Wunschtraummaschine“ im Verlag Kern, bereits mein sechstes Buch in Folge.

Zudem bin ich Mitglied im Friedrich Bödecker Kreis Sachsen-Anhalt e.V. und arbeite dadurch insbesondere viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen.

Ganz privat ..

Die Autorin über sich selbst

Meine Lieblingsbücher: Englische Krimis

Ich lese zur Zeit: Der Duft von wilden Erdbeeren

Mein Lieblingsmaler: Cezanne

Mein Lieblingskomponist: Vivaldi

Nachfolgendes künstlerisches Ereignis halte ich für bedeutungsvoll: die Art deco Zeit

Diese natürliche Gabe m chte ich besitzen: Singen

Mein Hauptcharakterzug ist: Ehrgeiz

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren:

Diese Person(en) bewundere ich: Alle, die immer für mich da sind

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Gesundheit und seine Träume erfüllen können

Unglück bedeutet für mich: Krankheit, Krieg, Elend

Da würde ich gerne leben: Find es in der Altmark eigentlich sehr schön

Mein Lieblingsessen: Querbeet durch den Gemüsegarten

Mein schönstes Erlebnis: Da gibt es Einige

Was ich liebe: Meine Familie

Was ich verabscheue: Hinterhältigkeit

Das ist noch geplant: Weitere Bücher natürlich

Mein Lebensmotto: Das Leben ist nichts für Feiglinge

___________________________________________________________________________

Das Buch:

9783957161857

Die Wunschtraummaschine

Kinderbuch

© Verlag Kern GmbH
© Inhaltliche Rechte beim Autor
1. Auflage, Mai 2016
Autorin: Sina Kongehl-Breddin
Sprache: deutsch, Softcover, 112 Seiten
ISBN: 9783957161-857
ISBN E-Book: 9783957162-052

Im Buchhandel und direkt im Verlag

>> kostenpflichtig bestellen

___________________________________________________________________________

Profil Stand: Mai 2016
© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.