Schramm, Uwe

Uwe Schramm, Jahrgang 1940, wohnt in der Krummhörn in Ostfriesland. Zunächst als Orthopädie-Techniker tätig, wechselte er den Beruf und wurde Medizinisch-Technischer Kaufmann für chirurgische Instrumente, Labor-Diagnostik und Hüft-Endoprothetik im Familienbetrieb. Seit seiner Jugend interessiert er sich für die Natur und Tierwelt, speziell Ornithologie, er wurde ehrenamtlicher Umweltschützer und engagierte sich im Naturschutzbund (NABU) und im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Sein Buch „Glück mit dunklen Schatten“ erscheint  im Verlag Kern

_______________________________________________________

Ganz privat…

Seine Lieblingsbücher: Frühstück mit Elefanten

Sein Lieblingskomponist: Mozart

Dies natürliche Gabe möchte er besitzen: Musikinstrument spielen können

Mit diesen Personen würde er gerne einmal diskutieren: Dalai Lama, Papst

Diese Person(en) bewundert er: Greta Thunberg

Vollkommenes Glück bedeutet für ihn: Eine gute Partnerschaft

Unglück bedeutet für ihn: Schicksal

Da würde er gerne leben: Afrika / Namibia

Sein Lieblingsessen: Forelle blau

Sein schönstes Erlebnis: Fahrten in die Natur

Was er liebt: Naturbeobachungen, klassische Musik

Was er verabscheut: Lügen, Intrigen

Sein größter Fehler: Ungeduld

Diese Fehler würde er verzeihen: Vergesslichkeit

Sein Lebensmotto: Frohsinn

__________________________________________________________________Sein Buch:

Glück mit dunklen Schatten

Die Krankheit Krebs beeinflusste mein ganzes Leben

Nach dem ersten Schock geht das normale Leben weiter, durchsetzt mit Arztbesuchen und der stetigen Suche nach Therapien. Wie gelingt die Suche nach Glück und Normalität, die Begleitung, das Miteinander bis zum Tod?

Details und Bestellung >> hier

 

______________________________________________________

Profil Stand: Dezember 2019

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.