Langer, Alfred

Persönlich ..

Foto

1945 wurde Alfred Langer mit seiner Familie aus seiner Heimat, dem schönen Sudetenland vertrieben. Als 5-Jähriger Bub kam der damals in einem Viehtransport nach Nordbayern und überlebte trotz erheblicher Entbehrungen die Nachkriegszeit. Als ganz junger Mann verließ er Deutschland und wanderte nach Kalifornien aus. Alfred Langer überwand mit Entschlossenheit und festem Glauben an einen neuen Anfang alle Hindernisse und Schwierigkeiten und schaffte es schließlich, seinen amerikanischen Traum zu erfüllen. Erfolgreich im Beruf als selbstständiger Unternehmer schaffte er all das, was ihm in seiner Heimat gewaltsam genommen und verwehrt wurde. Heute genießt er mit seiner Familie seinen Ruhestand in der Nähe dem Ozean gelegenen Stadt Laguna Niguel in Kalifornien.

Ein neuer Anfang ist Alfred Langers fesselnde, inspirierende und oft herzzerreißende, wahre Lebenssaga, angereichert mit liebenswerten Anekdoten aus seiner Kindheit im Sudetenland vor der Vertreibung. Der Roman beschreibt sowohl Einzelheiten über die Schrecken, die folgten, aber auch Langers glückliche Fügungen und Begegnungen, als er später auf der Suche nach dem amerikanischen Traum seine neue Heimat Bayern verließ. Alfred Langers Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Überzeugung beweisen, dass kein Hindernis zu groß ist, wenn man nur fest daran glaubt.

Diese Geschichte berührt die Herzen und bleibt nach dem Lesen noch lange in Erinnerung. Das emotionsgeladene Buch, das die schreckliche Vergangenheit am Leben erhält, sollte von allen Menschen als Beispiel dafür gesehen werden, dass man niemals den Mut verlieren darf.

Ein neuer Anfang erscheint nun im Verlag Kern

__________________________________________________________

Ganz privat ..

Meine Lieblingsbücher: Unbroken / The Art of Racing in the Rain

Ich lese zur Zeit: The Last Dance, but Not the Last Song

Meine Lieblingsmaler: Albrecht Dürer

Mein Lieblingskomponist: Mozart

Nachfolgendes künstlerisches Ereignis halte ich für Bedeutungsvoll: Die Erschaffung von Zeichentrickfigur-Filmen

Dies natürliche Gabe möchte ich besitzen: Redner sein

Mein Hauptcharakterzug ist: Behandle andere, wie sie gerne behandelt werden möchten

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren: Steven Spielberg

Diese Person(en) bewundere ich: Papst Francis – Sir Edmund Hillary

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Meine Familie

Unglück bedeutet für mich: Krankheit

Da würde ich gerne leben: Bora Bora

Mein Lieblingsessen: Gebackenen Lachs

Mein schönstes Erlebnis: Meine Hochzeit

Was ich liebe: Offenheit – Ehrlichkeit

Was ich verabscheue: Lügen

Mein größter Fehler: Nicht mehr gelernt zu haben

Diese Fehler würde ich verzeihen: Wenn jemand unabsichtlich Schmerzen verursacht.

Das ist noch geplant: Herausforderungen so gut wie möglich zu erfüllen

Mein Lebensmotto: Mache Frieden mit der Vergangenheit, damit es nicht die Gegenwart verdirbt.

___________________________________________________________

Seine Bücher:

9783957160904

Ein neuer Anfang

Die wahre Geschichte eines sudetendeutschen Auswanderers, der in Amerika sein Glück fand

Erzählung

© 2014 Verlag Kern
Autor: Alfred Langer
ISBN 9783957160-904
ISBN E-Book: 9783957160-683
1. Auflage, Oktober 2014
Hardcover mit Schutzumschlag, 300 Seiten

>>mehr Infos und Bestellung

Die amerikanische Original-Ausgabe seines Buches war 2011 Buch des Jahres

Zwischenablage01A New BEGINNING: Conversations‘ Magazine 2011 Book Of The Year

Die amerikanische Originalausgabe ist 2010 bei Langdon Street Press unter der ISBN 1934938858 erschienen.

Von Shadow Play Entertainment und ihrer Tochtergesellschaften wurde  das  Buch  A new Beginning zum Buch des Jahres 2011 gekürt und als beispiellose Arbeit erwähnt, die den Menschen,  die den Schrecken eines Krieges und der Tragödie der Heimatlosigkeit ausgesetzt sind neue Hoffnung gibt. Das emotionsgeladene Buch, das die schreckliche Vergangenheit am Leben erhält, sollte von allen Menschen als Beispiel dafür gesehen werden, dass man niemals den Mut verlieren darf.

Seine Website:  www.langersnewbeginning.com

________________________________________________

Presse:

Die Frankpost vom 2. Januar 2015 schreibt über Alfred Langer:
Eine Geschichte von Leid und Erfolg
Datum: 21.01.2015 | Size: 1.46 MB | Downloads: 1336

___________________________________________________

Profil Stand: Januar 2015

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.