Zinnbauer, Brigitte

Persönlich …

kleines BildDie Autorin wurde im Mai 1962 in der Nähe der Wagnerstadt Bayreuth geboren. Schon während ihrer Schulzeit faszinierte sie die Musik Richard Wagners. Mit 14 Jahren besuchte sie, dank ihrer Mutter, das erste Mal die Festspiele. Ab diesem Zeitpunkt begleitete sie diese Musik durch ihr ganzes Leben.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Brigitte Zinnbauer auch mit Heilsteinen und absolvierte deshalb im Mai 2006 eine Ausbildung für Hot-Stone-Massagen und ein Jahr darauf kamen Fussreflexzonenmassagen mit Heilsteinen hinzu. Sie betreibt ein eigenes Studio.

Kindergeschichten waren und sind aber ihre große Liebe. Die Geschichten in ihrem ersten Buch erfand sie, als ihre Kinder noch klein waren. Jetzt nach 25 Jahren fand die Autorin endlich die Zeit und die Menschen, die sie ermutigten, ihren Traum von einer Buchveröffentlichung zu verwirklichen.

Ihr erstes Kinderbuch „Hallo Gitti, erzähl mir was„, erscheint im www.verlag-kern.de

Ganz privat ..

Die Autorin über sich selbst

Meine Lieblingsautoren: Dahlke, Gienger, Eybel

Ich lese zur Zeit: Alles über Heilsteine

Meine Lieblingsmaler: Vincent van Gogh

Mein Lieblingskomponist: Franz Lehar, Richard Wagner, Barry White, Musicals

Diese natürliche Gabe möchte ich besitzen: Malen

Mein Hauptcharakterzug ist: mein Optimismus, meine Gutmütigkeit

Mit dieser Personen würde ich gerne einmal diskutieren: Politiker

Diese Person(en) bewundere ich: Personen, die nie den Mut verlieren

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Harmonie und Gesundheit

Unglück bedeutet für mich: Verlust von geliebten Menschen

Da würde ich gerne leben: Auf den Kanaren

Mein Lieblingsessen: Pizza, Oliven, Pommes

Mein schönstes Erlebnis: Geburt meiner Kinder, mein erstes Buch

Was ich liebe: Meine Familie, Tiere, Musik, Bäume

Was ich verabscheue: Lügen, Unpünktlichkeit

Das ist noch geplant: Reisen nach Norwegen und Irland

Mein Lebensmotto: Mein Glas ist immer halb voll

________________________________________

Profil Stand: September 2013

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.