Barmettler, Christian

IMG_1815.1

Persönlich …

Christian Barmettler wurde 1980 in Sursee in der Schweiz geboren, wo er auch aufwuchs. Nach der Schule machte er eine Berufslehre als Fernseh- und Radioelektriker und reparierte daraufhin einige Jahre Geräte der Unterhaltungselektronik. Als die Elektronik nach und nach so billig wurde, dass sich Reparaturen nicht mehr lohnten, wechselte er auf die Signalübertragungsseite (Kabelfernsehnetz), wo er auch heute noch als Servicetechniker tätig ist.

Als junger Erwachsener entdeckte er seine Liebe zu einem kleinen Land an der Nordseeküste: zu den Niederlanden. Die Gegensätzlichkeit zur Schweiz – flaches Land, Deiche, salzig riechende Luft, blühende Tulpenfelder – zogen ihn magisch an und Jahr für Jahr radelte er nun immer wieder durch weite Teile dieses Landes, wobei er mit der Zeit auch Niederländisch lernte.

Das Schreiben war schon immer eine Leidenschaft von ihm. Schon als Kind schrieb er Kriminalgeschichten, welche er den Schulkollegen zum Lesen auslieh. Sein Erstlingswerk „Das Geheimnis vom IJsselmeer“ ist ein gefühlvoller Roman, in welchem er auch einige Erlebnisse aus seinen Reisen durch die Niederlande verarbeitet hat.

Das Buch Das Geheimnis vom Ijsselmeer ist also nicht nur ein spannender, mitfühlender Roman, sondern auch detaillierte Reiseliteratur.

Ganz privat ..

Der Autor Christian Barmettler über sich selbst:

Meine Lieblingsbücher: Bücher, die mich bewegen

Ich lese zur Zeit: einen Thriller

Meine Lieblingsmaler: Rembrandt

Mein Hauptcharakterzug ist: hilfsbereit

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren: König Willem-Alexander

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: ein blühendes Tulpenfeld im Morgenlicht

Unglück bedeutet für mich: Regen, Wind und Kälte

Da würde ich gerne leben: am Ufer vom IJsselmeer

Mein Lieblingsessen: Thailändisch

Mein schönstes Erlebnis: da gibt es viele…

Was ich liebe: Freiheit

Mein Lebensmotto: Es kommt wie es kommen muss

Sein Buch:

9783939478980Das Geheimnis vom IJsselmeer  – Roman

ISBN: 9783944224008
ISBN E-Book: 9783939478980
Autor: Christian Barmettler
Verlag: Verlag-Kern, Bayreuth
1. Auflage April 2013
Broschiert, 220 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis: 16,90 EUR

>>Details und Bestellung

Den Buchtrailer gibt es bei YouTube

Die Presse schreibt:

Der Wiggertaler Bote berichtet:
Erstlingswerk weckt Emotionen
Datum: 22.05.2013 | Size: 765.08 KB | Downloads: 912
Das Zofinger Tagblatt berichtet:
Christian Barmettlers "Das Geheimnis vom Ijsselmeer" ist Roman und Reiseliteratur zugleich
Datum: 22.05.2013 | Size: 874.77 KB | Downloads: 955

Seine Linkempfehlungen:

http://www.holland.comhttp://schweizer-autoren.ch | www.verlag-kern.de | http://christianbarmettler.blogspot.ch

Christian Barmettler auf der Leipziger Buchmesse 2014

Profil Stand: März 2014

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.