Ammon, Dr. Günter

Ammon_250

Ganz privat …

Günter Ammon wurde 1947 in Bayreuth geboren, hat die Stadt nur aus Studien- oder Urlaubsgründen kurzzeitig verlassen und fühlt sich nach wie vor hier am wohlsten.

35 Jahre lebte er als Zahnarzt von der Hand in den Mund und verfasste nebenbei sehr persönliche, daher nicht zur Veröffentlichung geeignete Gedichte (noch in Hochdeutsch) zu runden Geburtstagen von Verwandten und Freunden.

Nachdem dieser Kreis „versorgt“ war, wurde kurz vor Erreichen des Ruhestands der Schorsch aus der Taufe gehoben und dessen Erlebnisse, zum Teil aus dem wirklichen Leben, in Bayreuther Mundart niedergeschrieben.

Günter Ammon ist verheiratet, hat zwei Kinder und vier Enkel und genießt weiterhin sein Bareid.

Seine Bücher:

Gemeinschaftsprojekt

Der Bareida is aa bloß a Mensch                                        Cover Bayreuth_200

Liebeserklärung an    Bayreuth

ISBN 9783939478218
Autoren: Dr. Günter Ammon, Dr. Yvonne Arnhold,  Sabine Greiner,Evelyne Kern, Gerdi Schwalme
Verlag Kern, Bayreuth
1.Auflage, 2010 – Seiten:120
Broschiert / Sprache Deutsch
nähere Infos, Leseprobe und Bestellmöglichkeit »

Seine Linkempfehlung: www.verlag-kern.de