Liebscher, Emin

Persönlich ..

Emin Liebscher

Emin Liebscher wurde 1970 in einem kleinen Dorf in Syrien, im Grenzgebiet zwischen dem Irak und der Türkei geboren. Seine Kindheit verbrachte er in einer glücklichen Familie.

Wegen seiner politischen Haltung gegenüber der syrischen Regierung, musste er seine Heimat verlassen. Nach einer dramatischen Flucht und über viele Umwege erreichte er als 23-Jähriger endlich sein Ziel: Europa!  Hier konnte er seinen Traum verwirklichen und 1996 sein Studium der Wirtschaftsgeographie an der RWTH Aachen beginnen. 2001 schulte er zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) um.
Seither lebt er in Aachen, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach dem „Arabischen Frühling“ begann der Autor, der heute in Aachen lebt, seine Gedanken zu den Ereignissen niederzuschreiben.  Daraus entstand der spannende Roman “Flucht aus dem wilden Syrien“ nach einer wahren Begebenheit,  der  im www.verlag-kern.de erschienen ist.

Ganz privat ..

Der Autor über sich selbst:

Meine Lieblingsbücher: Der Passagier von Leon Berger

Ich lese zur Zeit: Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

Meine Lieblingsmaler: Monet

Mein Lieblingskomponist: Georges Delerue

Dies natürliche Gabe möchte ich besitzen: Gedanken lesen

Mein Hauptcharakterzug ist: Menschlichkeit

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren: Helmut Schmidt

Diese Person(en) bewundere ich: Meinen Vater

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Gesundheit und eine glückliche Familie

Unglück bedeutet für mich: Krieg und Elend

Da würde ich gerne leben: Im demokratischen Syrien

Mein Lieblingsessen: Broccoli Gratin

Mein schönstes Erlebnis: Geburt meiner Tochter

Was ich liebe: Menschlichkeit und Toleranz

Was ich verabscheue: Lügen und Verrat

Mein größter Fehler: Nicht rechtzeitig an mich selbst zu denken

Diese Fehler würde ich verzeihen: Jeden Fehler außer Verrat

Mein Lebensmotto: Für die Freiheit, Demokratie und Toleranz zu kämpfen

__________________________________________________

Seine Bücher:

9783944224848Flucht aus dem wilden Syrien

Flucht aus dem wilden Syrien
ISBN 9783944224-732
ISBN E-Book: 9783944224-848
Autor: Emin Liebscher
Verlag: www.verlag-kern.de
1. Auflage, 2013
Broschiert, 216 Seiten
Sprache: Deutsch
>>hier bestellen: Buch 15,90 €E-Book 6,99 €

_____________________________________________

Profil Stand: September 2015

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.