Trippen, Gaby

Gaby Trippen

Ganz privat…

Ich bin ein rheinisches Mädel, am Niederrhein aufgewachsen und lebe mit meinem Mann, meinen Hunden und Pferden in der Nähe von Düsseldorf. Mein ursprüngliches Berufsziel war  Lehrerin für Englisch und Spanisch, da mich Sprachen schon immer fasziniert haben. Das Schicksal wollte es aber anders, ich stürzte mich gemeinsam mit meinem Mann in das Abenteuer Selbständigkeit und bin seit nunmehr fast 25 Jahren Geschäftsführerin einer mittelständischen Softwarefirma. Außerdem arbeite ich mit viel Freude und Idealismus als Mediatorin, ich ziehe große persönliche Befriedigung daraus, wenn es mir gelingt, zwei oder mehr völlig zerstrittene Personen wieder in einen konstruktiven und von Wertschätzung geprägten Dialog zu bringen.

Die Liebe zu Pferden und zum  Reitsport begleitet mich ein Leben lang, ein Dasein ganz ohne Pferde kann ich mir nicht vorstellen. Das Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht, mein erstes Tagebuch begann ich mit acht Jahren. Mein Mann brachte mich 2009 auf die Idee, doch nun endlich auch mal „etwas Richtiges“ zu schreiben. Ohne ihn wäre „Auszeit“ nicht entstanden.  Nun ist diese erste Buch fertig, und es gibt noch viele mehr oder weniger ausgereifte Ideen in meinem Kopf. Mal sehen,  welche von ihnen ich noch realisieren werde…

Ihre Lieblingsbücher: gut gemachte Kriminalromane für Frauen

Sie liest zur Zeit: Barack Obama, Ein amerikanischer Traum

Ihr Lieblingsmaler: Joaquín Sorolla

Ihr Lieblingskomponist: kann mich nicht entscheiden

Diese natürliche Gabe möchte sie besitzen: mehr Empathie

Ihr Hauptcharakterzug ist: Harmoniebedürfnis

Mit dieser Person würde sie gerne einmal diskutieren: Barack Obama

Diese Person(en) bewundere ich: Menschen, die aus ungünstigen Verhältnissen kommen und das Beste aus ihrem Leben gemacht haben

Vollkommenes Glück bedeutet für sie: ein freier Tag mit meinem Mann

Unglück bedeutet für mich: Einsamkeit

Da würde sie gerne leben: Sydney / Australien

Ihr Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese, Kaiserschmarrn (ohne

Rosinen)

Ihr schönstes Erlebnis: Silberhochzeitsreise nach Hongkong/Australien/Dubai 2009

Was sie liebt: Bescheidenheit, Aufrichtigkeit

Was sie verabscheut: selbstherrliche Menschen, Bigotterie

Ihr größter Fehler: Ich gehe gern den Weg des geringsten Widerstandes.

Diese Fehler würde sie verzeihen: Notlüge, um dem anderen nicht wehzutun

Das ist noch geplant: Ein Fohlen großziehen und reisen, reisen, reisen

Ihr Lebensmotto: Jeder ist seines Glückes Schmied

Ihre Bücher:

AUSZEIT_300

AUSZEIT

Roman

ISBN 9783939478201
Autor: Gaby Trippen

Verlag Kern, Bayreuth
1.Auflage 2010 – Seiten: 380

Broschiert / Sprache Deutsch

Details und Bestellung: hier

PRESSE:

Extra Tipp Mönchengladbach
Gladbacherin schreibt DebütRoman
Datum: 04.08.2010 | Size: 379.17 KB | Downloads: 1202

Ihre Linkempfehlungen:

www.gabytrippen.de

www.rsg-niershof.de (ihr Reitverein)

Ihre Mailadresse:

gaby.trippen@email.de