Kunhart, Gisela

FotoGiselaKunhart_400

Ganz Privat…

Die 1943 geborene Autorin hat nach der Vertreibung aus der Heimat und den anschließenden Kriegswirren, viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Ihr aufregendes Leben führte sie durch Europa bis nach Nordafrika. Heute, nachdem sie ihren Frieden gefunden hat, lebt sie alleine im schönen Schwarzwald. In ihrem Buch „Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr…“  lässt sie das Auf und Ab ihres ereignisreichen Lebens Revue passieren.

Gisela Kunhart schafft es, achtundsechzig Jahre in eine glaubhafte, spannende Erzählung zu verpacken. Die ehrlichen Schilderungen der zuweilen auch erschreckenden Begebenheiten ziehen die Leser in ihren Bann. Keine Frage bleibt offen, kein Detail wird ausgelassen. Eine Lebensgeschichte, die man verinnerlichen muss.

Die Autorin über sich selbst:

Meine Lieblingsbücher: Alles über Natur und Tiere

Ich lese zur Zeit: „Der Ruf der Rose“ – Was Pflanzen fühlen und wie mit uns kommunizieren

Meine Lieblingsmaler: Michelangelo

Meine Lieblingskomponisten: Mozart, Beethoven

Dies natürliche Gabe möchte ich besitzen: Energien maximal nutzen zu können.

Mein Hauptcharakterzug ist: Mit beiden Beinen im Leben stehen. Geht nicht, gibt’s nicht!

Diese Person(en) bewundere ich: Alice Schwarzer wegen ihres mutigen und notwendigen Einsatzes, Helmut Schmidt wegen seiner Weisheit und Gelassenheit.

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Innere Ausgeglichenheit und Friede mit sich und der Welt.

Unglück bedeutet für mich: erblinden

Da würde ich gerne leben: Wo ich in einer türkisfarbenen Lagune schwimmen kann.

Mein Lieblingsessen: Fisch und Gemüse in allen Varianten

Mein schönstes Erlebnis: Leben in Marokko mit der herrlichen Natur, den orientalischen Gewürzen, Düften und dem Essen.

Was ich liebe: Musik, Tanzen, Kochen, mit sehr viel Freude am Kreativen. Geselligkeit mit viel Lachen und Freude.

Was ich verabscheue: Neid, Missgunst, Ungerechtigkeit und Lügen.

Mein größter Fehler: Manchmal immer noch zu euphorisch zu sein, obwohl Vorsicht angebracht wäre.

Das ist noch geplant: Mit meinen heilenden Händen zu helfen. Eine Welt(Natur-)reise wäre herrlich.

Mein Lebensmotto: Den Humor behalten und „Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist“.

Ihr erstes Buch:

Immer wenn du denkst..Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr ..

Meine Lebenserinnerungen

ISBN:  978-3-939478-362
ISBN e-Book: 9783939478-744

Autor:  Gisela Kunhart
Verlag Kern, Bayreuth
1.Auflage, Februar 2012
Softcover, 340 Seiten
Euro 17,90

zum Bestellshop »

Buchmesse:

Gisela Kunhart stellte ihr Buch auf der Leipziger Buchmesse 2012 vor.

BV2Gisela Kunhart (vorne rechts)  im Kreise ihrer Autoren- Kollegen und Kolleginnen aus dem Verlag Kern am Stand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Gisela liest

Gisela Kunhart las in Halle 4 im Literatur-Cafe.

PRESSE:

Buch des Monats:
Das Kulturmagazin KuL in Liechtenstein berichtet: Ungeschminkt, schlicht, authentisch «Immer wenn Du denkts , es geht nicht mehr …»
Datum: 23.04.2012 | Size: 81.34 KB | Downloads: 967

Profil Stand: April 2012

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.