Allmann, Julia

Persönlich …

Foto2

Im Dezember 1996 kam ich in Erlangen, als jüngstes von drei Kindern, zur Welt. Bis zur Scheidung meiner Eltern wuchs ich zusammen mit meinem großen Bruder in Neunkirchen a. Br. auf.

Nach einigen Umzügen, wodurch ich auch einige Male die Schule wechselte, kam ich mit meiner Mutter nach Hofstetten am schönen Rothsee. Ich besuchte einige Jahre ganz in der Nähe die Rea-Hip. Dort machte ich letzten Sommer meinen Abschluss als Viertbeste meines Jahrgangs.

Außer in der Schule, lernte und lerne ich auch in meiner Freizeit gerne Neues und bin gern kreativ, was als Resultat hervorbrachte, dass ich sehr viel lese und zwei Musikinstrumente erlernte. Es begeisterte mich schon sehr früh, wie durch Musik oder eine gute Geschichte, eine völlig neue Welt entstehen kann.

Dieses Gefühl wollte ich selbst erschaffen können und mit anderen teilen. Also begann ich zu schreiben.

Mein erstes Buch „Die kleine Julia und der liebe Gott“ erscheint  im Verlag Kern.

______________________________________________________

Ganz privat …

Die Autorin über sich selbst

Meine Lieblingsbücher: Die göttliche Komödie-Dante, Liebesbriefe großer Männer

Ich lese zur Zeit: Tagebuch eines Vampirs-Reihe

Meine Lieblingsmaler: Leonardo da Vinci

Mein Lieblingskomponist: Giuseppe Verdi

Dies natürliche Gabe möchte ich besitzen: Optimismus

Mein Hauptcharakterzug ist: Hilfsbereitschaft

Diese Person(en) bewundere ich: Meinen großen Bruder

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: so zufrieden zu sein, dass man sich selbst über die scheinbar unbedeutensten Dinge freuen kann

Unglück bedeutet für mich: Dass es Menschen, die ich liebe, schlecht geht.

Da würde ich gerne leben: New Orleans, Paris

Mein schönstes Erlebnis: Die Oper Nabucco in Verona zu sehen

Was ich liebe: Meine Familie

Was ich verabscheue: Unehrlichkeit, Verrat

Das ist noch geplant: Das Abitur zu machen

Mein Lebensmotto: Das Leben zwingt uns in die Knie, aber wir haben die Wahl, ob wir am Boden liegen bleiben oder wieder aufstehen

___________________________________________

Das Buch:

9783957161161

Die kleine Julia und der liebe Gott

Erzählung

© 2015 Verlag Kern
Autorin: Julia Allmann
ISBN 9783957161-161
ISBN E-Book 9783957161-604
1. Auflage, April  2015
Softcover, 72 Seiten

Details und Bestellung >>hier

_________________________________________________

Presse:

Die Roth-Hilpoltsteiner-Volkszeitung schreibt:
Interview mit Juia Allmann
Datum: 13.07.2015 | Size: 2.32 MB | Downloads: 814

_________________________________________________

Profil Stand: Juli 2015

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.