Kolb, Jürgen

Persönlich ..

JüJürgen Kolb sollte am 29. August 1955 das Licht der Welt erblicken. Die Wetterprognose versprach jedoch steigende Temperaturen und so entschied er sich, erst am 2. September 1955 in Fürth geboren zu werden, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte.

Nach dem Gymnasium strebte er eine Kariere im Handel an. Er war in verschiedenen Städten Deutschlands tätig, bis er schließlich nach dem Wechsel in die Pharmazie 1985 in Bayreuth landete und seitdem hier lebt.

Eine Ausbildung zum Heilpraktiker mit anschließendem Studium der humanistischen Psychologie in der Schweiz rundete sein Interesse an Menschen ab. Auf Grund besonderer Fähigkeiten widmete er sich ausgewählten Personen um sie in schwierigen Lebens,-und Krankheitssituationen zu begleiten. Nach dem Ausstieg aus der Pharmazie 2009 hat Jürgen Kolb seine Hobbies zum Beruf gemacht. Heute arbeitet er im eigenen Pharmavertrieb, als Pyrotechniker und Psychotherapeut sowie im sanften Opiatentzug.

Sein erstes Buch „Wo bitte gehts zu mir?“ beschäftigt sich natürlich mit den Menschen und wird diesen ein wertvoller Ratgeber sein.

Ganz privat ..

Der Autor über sich selbst.

Meine Lieblingsbücher: Der Fall (Camus) Die verblödete Republik (Wieczorek)

Ich lese zur Zeit: Skurile Quantenwelt

Meine Lieblingsmaler: Monet

Mein Lieblingskomponist: Beethoven, Phil Collins

Nachfolgendes künstlerisches Ereignis halte ich für Bedeutungsvoll: das muss erst noch stattfinden

Dies natürliche Gabe möchte ich besitzen: singen und malen können

Mein Hauptcharakterzug ist: alles auch von der anderen Seite zu betrachten

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren: Einstein

Diese Person(en) bewundere ich: Sarrazin Gandhi Frater Albertus

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: liebevolle Menschen um mich zu haben

Da würde ich gerne leben: Südostasien

Mein Lieblingsessen: Reisauflauf mit Quark, Rosinen und Äpfeln

Mein schönstes Erlebnis: 10.10.1995 :-)

Was ich liebe: Gütige Menschen, Schweizer Schokolade

Was ich verabscheue: Spinat, Knoblauch und Leute die immer was zu meckern haben

Mein größter Fehler: Ungeduld, is manchmal richtig schlimm

Diese Fehler würde ich verzeihen: praktisch alle, wenn jemand Einsicht zeigt

Das ist noch geplant: vielleicht noch ein Buch schreiben

Mein Lebensmotto: jo mai

__________________________________________________

Seine Webseite: skyart-fireworks.de

Seine Linkempfehlung: skyart-fireworks.de

__________________________________________________

Sein Buch:

9783957160478

Wo bitte geht’s zu mir ?

Ratgeber

Autor:  Jürgen Kolb

© Verlag Kern, Bayreuth

ISBN 9783957160140

ISBN E-Book: 9783957160478

1. Auflage 2014

Broschiert, 96 Seiten Sprache: Deutsch

>>kostenpflichtig bestellen

__________________________________________________

Die Presse schreibt:

Die Frankenpost schreibt:
Jede Menge Stoff aus dem richtigen Leben - Jürgen Kolb stellt sein erstes Buch vor.
Datum: 09.06.2014 | Size: 167.44 KB | Downloads: 1096

Profil Stand: Juni 2014
© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.