Ruck, Stefan

Persönlich ..

Autor Stefan Ruck

    Geboren und aufgewachsen bin ich zusammen mit 9 Geschwistern in Thüringen. Bis 1979 besuchte ich die Polytechnische Oberschule (heute Realschule) und erlernte dann den Beruf des Instandhaltungsmechanikers. 1997 machte ich meinen Abschluss als Diplomingenieur (FH) und arbeite seither in einem Unternehmen der Automobilzulieferindustrie.Seit 1990 bin ich verheiratet und lebe zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn in Thüringen.

Zum Schreiben bin ich durch meinen Sohn gekommen, dem ich abends vor dem Einschlafen immer eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen oder erzählen musste. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, mir selbst Geschichten auszudenken und diese zu Papier zu bringen. So entstanden in anfänglich mühevoller Kleinarbeit die bisher erfolgreich veröffentlichten Kinderbücher.

Mittlerweile ist das Schreiben von Kinderliteratur fester Bestandteil meines Lebens geworden. Mein Sohn war von Anfang an ein strenger Kritiker, wenn ich ihm die Entwürfe zu neuen Ideen vortrug. So bekam ich stets einen guten Einblick in die kindliche Gedanken- und Vorstellungswelt und konnte mich dementsprechend gezielt bei der Umsetzung neuer Projekte darauf einstellen.

Natürlich bin ich auch fortwährend bestrebt, meine Werke und mich in der Öffentlichkeit persönlich vorzustellen, insbesondere meiner Zielgruppe, den Kindern. Aber selbstverständlich auch ihren Eltern und Großeltern. In der Vergangenheit habe ich deshalb mit großer Freude einige Lesungen und Veranstaltungen in Kindergärten, Schulen und Bibliotheken erfolgreich durchgeführt und war immer wieder angenehm überrascht, wie aufmerksam und interessiert die kleinen Zuhörer mit Begeisterung dabei waren. Ein sicheres Zeichen für mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Sein neues Buch „Gauner, Spuk und kleine Helden“ erscheint demnächst im www.verlag-kern.de

Ganz privat …

Der Autor über sich selbst

Meine Lieblingsbücher: Bücher, die unterhalten und die Fantasie anregen

Ich lese zur Zeit: Meine eigenen Manuskripte

Mein Lieblingskomponist: Mozart

Nachfolgendes künstlerisches Ereignis halte ich für Bedeutungsvoll: Alle künstlerischen Ereignisse haben eine Bedeutung

Dies natürliche Gabe möchte ich besitzen: In den Gedanken der Menschen lesen

Mein Hauptcharakterzug ist: Ruhe und Besonnenheit

Mit dieser Person würde ich gerne einmal diskutieren: mit verschiedenen Personen des öffentlichen Lebens

Diese Person(en) bewundere ich: Rolf Zuckowski

Vollkommenes Glück bedeutet für mich: Gesundheit

Unglück bedeutet für mich: Krankheit

Da würde ich gerne leben: Kanada

Mein Lieblingsessen: Thüringer Klöße

Mein schönstes Erlebnis: Die Geburt meines Sohnes

Was ich liebe: Urlaub, Freizeit

Was ich verabscheue: Unehrlichkeit

Mein größter Fehler: ???

Diese Fehler würde ich verzeihen: Fehler, die aufgrund von Irrtümern entstehen

Das ist noch geplant: Weitere Kinder- und Jugendbücher schreiben

Mein Lebensmotto: Trotz Tiefschlägen nicht unterkregen lassen

Meine Webseite: www.stefan-ruck.de

________________________________________________

Seine Werke:

9783957161147

Gauner, Spuk und kleine Helden
Kinderbuch

© 2015 Verlag Kern
Autor: Stefan Ruck
ISBN 9783957161-147
ISBN E-Book 9783957161-581
1. Auflage, Juni 2015
Softcover 176 Seiten

>>Details und Bestellung

_______________________________________________________

Buch_01_k2 Buch_02_k2 Buch_03_k2

Details zu den bisherigen Büchern von Stefan Ruck gibt es hier: www.stefan-ruck.de

_________________________________________________________

Presse:

Radio LOTTE Weimar   berichtet>

_________________________________________________________

Profil Stand: August 2015

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.