Peddinghaus, Thomas

Persönlich ..

kleines FotoThomas Peddinghaus ist Diplom-Psychologe, Supervisor & Coach und Fachdozent Psychologie

Er ist Jahrgang 1961 und verheiratet. Vor Studienbeginn betätigte er  sich in verschiedenen Berufsfeldern, u.a. in der Krankenpflege, als  Handwerker und Taxifahrer.
Nach Abschluss des Psychologiestudiums 1993 war der Autor  insgesamt zwölf Jahre lang im psychologischen Fachdienst im Behindertenbereich beschäftigt.
Seit Ende 2001 ist er an mehreren Fortbildungsinstitut als Fachdozent für Psychologie tätig. Mit den Lehrgangsteilnehmern bearbeitet  er psychologische Grundkenntnisse aus den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, Gruppendynamik, Motivation, Lernen und Entwicklungspsychologie. Dabei arbeitet er weniger theorie-, als vielmehr praxis- und teilnehmerorientiert und versucht auf „begreifbare“ und lebensnahe Art und Weise Spaß an der Psychologie zu vermitteln .Zudem gestaltet er regelmäßig Seminare, Workshops und Vorträge zu den genannten Themen als Inhouse-Veranstaltungen.
Zusätzlich zu seiner psychologischen Ausbildung hat er zahlreiche Fort -und Weiterbildungen gemacht, u.a. aus dem Bereich Gestalttherapie, NLP, Transaktionsanalyse und Bioenergetik. Im Jahr 2006 hat  er eine mehrjährige Ausbildung zum Supervisor und Coach mit den Schwerpunkten NLP und Gestaltarbeit abgeschlossen.
Seit April 2006 ist er in eigener psychologischer Praxis tätig, mit den Schwerpunkten Seminargestaltung und Dozententätigkeit, Supervision und Coaching, sowie Psychologische Beratung.

Bücher schreiben

Vor ca. 6 Jahren hatte er erstmals das Bedürfnis, seine Erfahrungen im Bereich der Psychologie zusammenzutragen und aufzuschreiben. Zuerst war es mehr ein Sortieren und Ordnen denn ein ‚literarischer’ Prozess. Im Lauf der Zeit entwickelte sich dann ein roter Faden beim Schreiben: Das Thema ‚Persönliche Entwicklung’ mit all seinen Verwicklungen. Er ist wohl auch deshalb Psychologe geworden, weil er schon immer ein großes Interesse daran hatte, herauszufinden, wie der Mensch so ‚tickt’. Das Schreiben erlebt er dabei als sehr hilfreich. Es ist eine gute Möglichkeit, die eigenen Gedanken zu ordnen und die gewonnen Erkenntnisse zu überprüfen. Nachdem er auf die Veröffentlichung des ersten Buchs  ‚Psychologie für die Seele’ immer wieder die Rückmeldung bekommen hatte, dass das Geschriebene auch für diejenigen, die es gelesen haben, einen Sinn macht, fühlte er sich dadurch ermutigt, weiter zu schreiben. Mittlerweile vermisst er es schon, wenn er nichts zu schreiben hat….

Ganz privat…

Seine Lieblingsbücher: Herr der Ringe

Er liest zur Zeit: Prophezeiungen von Celestine

Sein Lieblingsmaler: Monet

Sein Lieblingskomponist: Mozart

Dies natürliche Gabe möchte er besitzen: Geduld

Seine Hauptcharakterzüge sind: Zielstrebigkeit, Humor

Mit dieser Person würde er gerne einmal diskutieren: C.G. Jung

Diese Person(en) bewundert er:

Vollkommenes Glück bedeutet für ihn: Im Einklang mit sich und der Welt zu sein

Unglück bedeutet für ihn: Keine Perspektive mehr zu haben

Da würde er gerne leben: Starnberger See, Neuseeland-Australien

Sein Lieblingsessen: Pasta

Sein schönstes Erlebnis: Viele

Was er liebt: Seine Frau und seine Familie (inkl. Katze)

Was er verabscheut: Mißachtung von Mensch und Natur

Sein größter Fehler: Ungeduld

Das ist noch geplant: Weitere Bücher?

Sein Lebensmotto: Wenn der Mensch etwas wirklich will, kann er alles erreichen.

Seine Bücher:

Seelenheilung400

Thomas Peddinghaus

Seelenheilung


ISBN 9783939478-393
ISBN eBook: 9783939478-775
Autor: Thomas Peddinghaus
Verlag Kern, Bayreuth
1. Auflage, Juni 2012
Softcover, 208 Seiten

>>>Details und Bestellung

_____________________________________________________

9783957162274

Thomas Peddinghaus

Unser täglicher Wahnsinn

Nachrichten aus der Zukunft

© Verlag Kern GmbH
ISBN Buch: 978-3-95716-227-4
ISBN E-Book:  978-3-95716-243-4
1. Auflage 2017, Softcover, 102 Seiten
Sprache: Deutsch

>>>Details und Bestellung

_____________________________________________________

titel_buch

Psychologie für die Seele:

Eine psychosophische Reise zur persönlichen Entwicklung

MEDU VERLAG; Auflage: 1 (6. Oktober 2010)

Amazon Preis: 14,95 € >>bestellen

________________________________________________

9783957162656

Thomas Peddinghaus

Psychologie für die Seele


ISBN 9783957162656
ISBN eBook: 9783957162830

Verlag Kern, Bayreuth
1. Auflage,April 2018
Softcover, 140 Seiten

>>>Details und Bestellung

____________________________________________________________________

Seine Internetseite: http://www.peddinghaus-seminare.de

Profil Stand: April 2018

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.