Angersbach, Ullrich

Ullrich Angersbach ist seit Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums als Diplom-Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München in der Finanzbranche tätig. Seine Diplomarbeit über die steuerlichen Aspekte von Immobilienanlagen (Das Bauherrenmodell – Eine Information für Kapitalanleger und Anlageberater) erschien 1980 als Buch.

Nach dem Ende seines Studiums war Ullrich Angersbach zunächst als Dozent und Projektmanager für Finanz- und Rechnungswesen tätig. Anschließend folgten Tätigkeiten bei einer Wirtschaftsprüfungs– und Steuerberatungsgesellschaft, bei einer Unternehmensberatungsgesellschaft, bei der damals größten bankenunabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaft in Deutschland, als Bankdirektor und bei einer Immobilien Management Gesellschaft. Schließlich übernahm Ulrich Angersbach als Finanzexperte die Geschäftsführung eines Family Offices einer mittelständischen Industriellenfamilie.

2001 war Ullrich Angersbach Mitgründer einer Fondsmanagement-Gesellschaft, die 2006 in London an die Börse (AIM) ging. Dort leitete er den institutionellen Vertrieb und die Kundenbetreuung. Die dort gesammelten Erfahrungen fasste er 2008 in seinem englischsprachigen Buch über Hedge-Fonds-Marketing (What works in Hedge Funds Marketing and Investor Relations) zusammen. Dieses Buch stellt die Grundlage für seine Tätigkeit als selbständiger Marketing-Coach für Fondsmanagement-Gesellschaften da.

Sein Buch:

Ullrich Angersbach: „Beim Hedge Fonds Marketing kommt es auf jedes scheinbar unwichtige Detail an.“

Beim Inhalt seines Buches beruft sich Ullrich Angersbach auf sein Wissen, das er unter anderem als Mitgründer der Fondsmanagement-Gesellschaft Absolute Capital Management gesammelt hat. Das verwaltete Vermögen der Fondsmanagement-Gesellschaft stieg innerhalb von fünf Jahren von rund 8 Millionen Seed Capital auf über 2 Milliarden USD. Verschiedene Marketingstrategien wurden über die Jahre hinweg getestet und ausprobiert. Anhand der Praxis wird dargestellt, welche Marketingmaßnahmen wirklich funktionieren. Dabei kommt es auf Details an, die – wenn sie übersehen werden – häufig zu Misserfolgen führen. Diese kostspieligen Fallen zu vermeiden, ist vielleicht der größte Nutzen, den das Buch Fondsmanagern bieten kann.

Details und Bestellung: >> hier

Mehr über den Autor finden Sie auch auf seiner Homepage

_______________________________________

Profil Stand: Oktober 2019

© Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder kopiert noch gedruckt werden.